Saarlooswolfhond in Warstein

Auf dieser Seite möchte ich mich schon einmal vorstellen. Ich heisse Melanie und bin am 1. August 1979 in Berlin geboren. Dort habe ich bis 1994 mein Leben verbracht. Dieses Leben war - bis zu meinen Umzug nach Warstein zu meinen Verwandten - geprägt durch eigene Haustiere. Wir hatten überwiegend Wellies und Hunde - Katzen und andere Haustiere wollten unsere Eltern nicht. Also hatten meine Schwester und ich je ihren eigenen Wellie - unser Bruder machte sich dagegen nicht viel aus Wellies. Auf jeden Fall sind wir auch mit Hunden groß geworden. Es waren stets Mischlinge, wobei es nie so ganz sicher war, die einzelnen Rassen feststellen oder entdecken zu können. Was die Erziehung dieser Hunde betrifft, waren meine Eltern zuständig, da wir ihrer Meinung nach zu klein dafür waren. Wir durften jedoch mit ihnen spielen und - nachdem sie gut an der Leine liefen - Gassi gehen. Dennoch hat mich diese Zeit auch in der Hinsicht geprägt, dass ich mir damals geschworen habe, wenn ich mal einen eigenen Hund habe, diesen nicht so zu erziehen, wie es meine Eltern gemacht haben.

Wie oben bereits geschrieben, habe ich nur bis 1994 in Berlin gelebt. In diesem Jahr bin ich aus verschieden Gründen nach Warstein (Ortsteil Belecke) zu meinen Verwandten gezogen. Hier habe ich meinen Schulabschluss gemacht. Nach meinen Realschulabschluss habe ich in Lippstadt ein Internat besucht und eine schulische Berufsausbildung gemacht. Danach habe ich noch ein weiteres Jahr die Schulbank gedrückt und in Soest meine Fachhochschulreife (mehr oder weniger über einen 2. Bildungsweg) gemacht. Eigentlich wollte ich danach direkt eigenes Geld verdienen, doch hat dies nicht so geklappt, wie ich es gerne gehabt hätte. Also habe ich 2001 mit einem Studium begonnen. Das bedeutete mindestens 4 Jahre die Schulbank drücken. Auf jeden Fall habe ich mein Studium der Sozialen Arbeit (Katholische Fachhochschule in Paderborn) im Mai 2006 erfolgreich abgeschlossen und darf mich seit dem "Diplom-Sozialarbeiterin (FH)" sowie "Diplom-Sozialpädagogin (FH)" nennen.

Einiges, was ich mag:

  1. Tiere allgemein (besonders Hunde, Pferde, Wale, Wölfe und Löwen)
  2. Länder, wo ich mal hin möchte (Kanada, Alaska und Australien)
  3. Filme (Herr der Ringe, Harry Potter, Pakt der Wölfe, Final Fantasy - Die Mächte in Dir)
  4. Serien (Dead Zone, Charmed, HundKatzeMaus)
  5. Bücher (Fantasy und Science-Fiction, Fachbücher über Hunde und Psychologie)
  6. World Wide Web (Basteln an der Homepage)

Einiges, was ich nicht mag:

  1. Tierquäler
  2. Lügner
  3. Egoisten
  4. Snobs
  5. Schmarotzer
  6. Spinnen und andere Kriechtiere
  7. Perfektionisten "Nobody is perfect!"
  8. und vieles andere mehr
Im Garten von Versailles